Sonntag, 21. Juni 2009

Noch 2 Wochen bis zum Wettkampftag!

Heute früh waren wir im Schwimmbad. Nach dem Einschwimmen haben Marion und ich ein paar Technik-Übungen durchgeführt. Das ist für mich eine lästige Angelegenheit, aber es ist wichtig und ich bin immer froh, wenn ich die Übungen gemacht habe. Anschließend sind wir zehn 200 m Böcke geschwommen. Diese sind wir abwechselnd als 'Kraul ganze Lage' und 'Kraularme' geschwommen. Für letzteres haben wir unsere Paddels und einen Pullboy als Hilfsmittel genommen. Zum Abschluss bin ich 200 m im Bruststil ausgeschwommen.

Meine zweite Trainingseinheit für den heutigen Tag war, wie bereits am Mittwoch, eine Koppeleinheit. Diese Einheit war zwar etwas kürzer, das machte sie aber nicht leichter. Gegen 17 Uhr stieg ich aufs Fahrrad und pünktlich zum Start fing es an zu regnen. Nach einem kurzen Einfahren nahm ich mein Wettkampftempo auf. In einer großen Runde fuhr ich durchs Ried und versuchte mein Tempo deutlich über 30 km/h zu halten. Das klappte recht gut, auch wenn ich anfangs ein paar Ampeln auf meiner Route hatte. Glücklicherweise hörte der Regen nach 1 Stunde auf. Nach zirka 2:15 Stunden hatte ich meine 75 Kilometer lange Ausfahrt beendet.

Ich wechselte schnell meine nassen Klamotten und zog meine Laufschuhe an. Ich lief los und versuchte erneut mein Wettkampftempo aufzunehmen. Von Lützelsachsen machte ich mich auf den Weg zum Waidsee, drehte dort 2 Runden um den See und trat den Rückweg an. Nach 1 Stunde hatte ich meinen "Heimathafen" erreicht und war mit meinem Lauftempo zufrieden.

Zugegeben haben mich die 3 Einheiten vom heutigen Tag viel Kraft gekostet und ich war völlig platt. Aber nur so wird man ein EISENMANN!

Keine Kommentare: