Mittwoch, 1. Juli 2009

Radeinheit mit Intervallen

Heute früh fuhr ich mit meinem Triathlonfahrrad zur Arbeit. Mein Trainingsplan sah eine Radeinheit mit vier 90-sekündigen Intervallen vor. Ich wählte den Weg über die Muckensturmerstraße in Richtung Viernheim, Hüttenfeld, Lorsch, Bensheim. Auf dieser Strecke hat man wenige Ampeln und kann das Tempo relativ konstant halten. Meine Intervalle wählte ich etwas länger (ca. 120 Sek.). Ich hatte das Gefühl, dass mein Puls etwas Zeit brauchte, um auf Touren zu kommen. Am Ende dauerte diese Trainingseinheit 54 Minuten. Ich hatte vier Intervalle mit je 4 min. Pause (leichtes Pedalieren) gemacht.
Nach der Arbeit trat ich meinen Rückweg an und fuhr locker (puls < 110) nach Hause. Anschließend war ich mit Marion noch eine dreiviertel Stunde schwimmen. Nach einem so schwülen Tag wie heute, war das eine willkommene Abkühlung!

Keine Kommentare: