Dienstag, 9. Juni 2009

Bald ist es soweit, ....

... nur noch 25 Tage und der Rest von heute. Die Spannung steigt und ich glaube die Form auch. Ich habe für meinen Hauptwettkampf - 05.07.09 IronMan Germany in Frankfurt - gut trainiert. Nachdem ich im letzten Jahr mit ganz wenig Training einen einigermaßen guten Wettkampf bestreiten konnte, habe ich mein Trainingskonzept für dieses Jahr umgestellt!
In der diesjährigen Vorbereitung war und ist meine Devise: etwas weniger Training und mehr Regenerationsphasen. In den Jahren 2006 und 2007 kam ich in einem halben Jahr auf 420 bzw. auf 450 Trainingsstunden. In diesem Jahr werde ich deutlich unter 400 Stunden bleiben. Außerdem habe ich etwas mehr allgemeine Athletik ins Training eingebaut. Ich bin immer mal wieder in unserem Fitness-Center gewesen und ich finde, das es mir gut getan hat. Schauen wir mal ...
Die nächsten Tage bis zum Wettkampf sowie am Wettkampftag möchte ich versuchen, immer mal ein paar Worte zum Tag zu schreiben. Mal schauen, ob es klappt! Ich habe jetzt wieder etwas mehr "Freizeit", denn die Trainingsumfänge werden in den nächsten Wochen deutlich reduziert (Tapering)!

Keine Kommentare: