Mittwoch, 17. Juni 2009

Koppeltraining

Nach 2 Ruhetagen mache ich (endlich) mit mein Trainingsplan weiter! In dieser Woche habe ich noch zwei lange Trainingseinheiten mit Koppeltraining (schneller Wechsel vom Radfahren aufs Laufen) zu absolvieren. Die längere dieser beiden Einheiten habe ich heute gemacht.

Gleich nach der Arbeit stieg ich aufs Rad. Meine Radtour ging von Bensheim über Gernsheim, Biblis, Rosengarten, Lampertheim nach Hüttenfeld. Von dort fuhr ich wieder Richtung Norden über Lorsch nach Einhausen. Dort fuhr ich den Klassiker für Radfahrer "Rund um den Jägersburger-Wald". Dann ging es wieder Richtung Heimat, über Lorsch, Hüttenfeld, Hemsbach, Weinheim, nach Lützelsachsen. Am Ende waren es 107 km in ca. 3:30 Stunden, mit dem Trainingsziel, möglichst lange im Wettkampftempo zu fahren. Das ist mir recht gut gelungen.
Nach einem kurzen Zwischenstopp, zum Schuhe wechseln, habe ich mich gleich auf den Weg in Richtung Waidsee gemacht. Dort bin bin ich 2 Runden um den See gelaufen. Auch diese Einheit sollte im Wettkampftempo bestritten werden. Auch dass habe ich gut geschafft. Die letzten 2 Kilometer bin ich noch locker nach Hause gelaufen. Letztlich war der Lauf 10,6 km lang und dauerte 1 Stunde.
Meine dritte Disziplin war eine kurze Schwimmeinheit in der Badewanne ;-)

Keine Kommentare: