Donnerstag, 18. Juni 2009

Schwimmeinheit im See

Mein Trainingsplan forderte heute eine Stunde Schwimmen im Kraftausdauerbereich von mir. Die Kraft habe ich mir geschenkt und nur Ausdauer trainiert. Direkt nach der Arbeit bin ich mit Marion zum Waidsee gefahren und dort haben wir unsere Runden gedreht. Momentan halte ich das Schwimmen im See für wichtig. Ich versuche immer wieder irgendwelche Orientierungspunkte zu suchen, die ich dann anschwimme. Im Wettkampf sind es die Bojen und Wendepunkte, im Waidsee sind es die Pelikane welche ich möglichst auf direktem Weg an- und umschwimmen möchte. Das ist nicht immer ganz einfach und muss öfters geübt werden.
Gestern war ich mit unserer Schwimmeinheit zufrieden. Das Wetter war nicht besonders, aber es hielt sich und Marion und mir hat die Einheit viel Spaß gemacht. Ich schätze, dass ich zirka 3 km geschwommen bin. Bei Marion war es etwas weniger, aber es war auch ihre erste Schwimmeinheit im See, seit ihrer Knie-OP.

Keine Kommentare: