Freitag, 19. Juni 2009

Laufen in der Mittagspause

Meine heutige Trainingseinheit sollte ein Dauerlauf von zirka 45 Minuten sein. Ich dachte mir, dass ist genau das Richtige für meine Mittagspause. So machte ich es dann auch!
Kurz vor zwölf machte ich mich auf den Weg. Von der Firma lief ich über die Feldwege nach Lorsch. Diese Strecke laufe ich meist, wenn ich etwa 10 Kilometer laufen will. Sie verläuft entlang der Bahnstrecke (Richtung Worms), vorbei am Kieswerk Erlachsee und am Bensheimer Golfplatz. Die Strecke ist komplett asphaltiert und ganz flach. Für eine ruhigen Dauerlauf - wie ich ihn machen wollte - perfekt geeignet. In Lorsch lief ich einen kleinen Rundweg und der war gleichzeitig mein Wendepunkt, um den gleichen Weg zurück nach Bensheim zu laufen.
Das Wetter war heute sehr angenehm und so fand ich das Laufen sehr entspannend.
Am Ende war ich eine gute Stunde unterwegs, habe noch schnell geduscht und mit meiner Arbeit weiter gemacht. Ja, die Trainingsplanung ist beim Triathlon das "A und O".

Keine Kommentare: