Gestern Abend hatte sich Uwe bei mit gemeldet und wir hatten abgemacht, heute gemeinsam zu trainieren. Um elf Uhr traf ich mich mit Uwe und Michi in Hohensachsen. Das gemeinsame Training passte gut, da die beiden eine ähnlichen Einheit auf dem Programm hatten wie ich.
Im lockeren Tempo fuhren wir zirka 30 Minuten Richtung Hüttenfeld, anschließend begannen wir mit unserem Intervall-Training. Acht Minuten lang fuhren wir im Wettkampftempo, danach reduzierten wir das Tempo und fuhren etwa 10 Minuten im unteren Grundlagenbereich weiter. Das Ganze wiederholten wir vier mal. Durch ein Radrennen in Einhausen konnten wir unsere geplante Runde leider nicht abfahren. Das war aber kein wirkliches Problem, wir disponierten unsere Runde einfach etwas um. Nach ca. 1:40 h waren wir wieder in Hohensachsen und hatten die ersten 52 km von unserer Koppeleinheit hinter uns.
Nach einem kurzen Wechsel gingen wir gleich auf die Laufstrecke. Uwe lief recht zügig los. Das Tempo war mir zu hoch, an Uwe kann ich mich beim Laufen nicht orientieren. Laut meinem Trainingsplan sollte ich knapp über dem angestrebten Wettkampftempo bleiben, das versuchte ich! Ich lief zusammen mit Michi im Schnitt von 5:15 Minuten auf den Kilometer. Dieses Tempo war für mich immer noch recht zügig, aber so war es in Ordnung. Nachdem wir ungefähr fünf Kilometer von der Laufstrecke zurück gelegt hatten, kam Uwe uns wieder entgegen und wir liefen die letzten zwei Kilometer gemeinsam.
Am Nachmittag trafen wir uns zu einer weitern Disziplin: gemeinsam mit unseren Frauen trafen wir uns zum Kaffeeklatsch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen