Sonntag, 25. Oktober 2009

13. Woche MT- Vorbereitung

Mo. 19.10.09: Ruhetag
Di. 20.10.09: Dauerlauf Lorscher Runde 10 km / 0:55 h
Mi. 21.10.09: Intervalle 4 x 15000 m (4:25 min/km)
Do. 22.10.09: Jogging mit 4 Steigerungen 6,4 km / 0:40 h
Fr. 23.10.09: Ruhetag
Sa. 24.10.09: Jogging mit 4 Steigerungen 6,2 km / 0:39 h
So. 25.10.09: Frankfurt Marathon 3:36:15 h

In dieser Woche ging das Training gut "von der Hand" oder besser gesagt vom Fuß. Nachdem ich die letzten zwei Wochen meinen Trainingsplan frei gestaltet und etwas mehr nach Gefühl trainierte hatte, versuchte ich mich in dieser Woche wieder mehr an den Plan von "Herbert Steffny" zu halten. Ich steckte die Trainingsziele etwas höher, als beim 3:30 Plan und konnte diesen nach meiner Vorstellung umsetzten. Diese Woche war auf Intervalle ausgerichtet.
Am Samstag war ich zusammen mit Marion in Frankfurt auf der Marathon Messe und anschließend bei der Nudelparty von den Bio-Runnern.

Mit meinem Marathon am Sonntag war ich nicht zufrieden. Ich hatte von Anfang an versucht, auf eine Zeit um die 3:20 h zu laufen. Bis zum Halbmatahon ging mein Zeitplan gut auf. Nur kurze Zeit später bekamm ich richtig Probleme. Mein Wille, nach einer neuen Bestzeit war ungebrochen, aber ich konnte es nicht mehr umsetzten. Meine Beine waren müde und mein Puls ging in den Keller, somit wurden die Durchgangszeiten immer schlechter. Als ich merkte, dass an diesem Tag nichts mehr zu holen war, lief ich die letzten Kilometer einfach nur noch ins Ziel. Schade! Meinen 20.sten Marathon hätte ich nur all zu gerne mit einer neuen Bestzeit gekrönt!

Jetzt ist die Saison 2009 beendet und es können die Weichen für 2010 gestell werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ritchie! Habe gerade deine Zeilen zum Frankfurt Marathon gelesen.Ich kann deinen Frust gut verstehen.Aus meiner Erfahrung(mehr als 50 Marathons und Ultras)sind zwei Marathons innerhalb von drei Wochen zu viel.Die nicht ausreichende Erholung zeigt sich in der langsameren Endzeit des zweiten Laufs.Erhol dich gut! Hartmut